Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   Links
   Deine Stimme zählt !!!
   G.- und - G. Forum
   Hast du mich lieb ?
   Helft mir !
   Hexengemeinde
   Blogs
   Adeline´s Blog
   Badria´s Blog
   Despina´s Blog
   Fallende Träne (blog)
    Grainnequert ´s Blog
   Lady´s Blog
   Maylah´s Blog
   Mondfeuers Blog
   Nachtrabe´s Blog
   Nillo´s Blog
   Outlog
   Schatzi´s Blog
   Shahla´s Blog
   Sheerie´s Blog
   Silvanas Blog
   Smaragda´s Blog
   Vampirladys Blog
   Voluntas Blog
   Widogard´s Blog
   Wolfskatze´s Blog




Flug billig

http://myblog.de/fiducia

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was geschah am ... ?

Da mir gerade langweilig war ( wie immer ) dachte ich mir ich such mir mal eure Geburtsjahre raus und versuche rauszufinden was , wo passiert ist.Ich fang von oben an Ich werde die Jahreszahlen hier natürlich nicht veröffentlich , muss ja nicht sein

Adeline
Das Jahr .... war vor allem durch die Nachwirkungen der Ölkrise des Jahres .... beeinflusst. In diesem Jahr trat zudem der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, Richard Nixon, aufgrund der Watergate-Affäre zurück.

Im Nahen Osten wurde der von Ägypten und Syrien begonnene Jom-Kippur-Krieg durch den Einmarsch amerikanischer Truppen entschärft. Die israelische Regierungschefin Golda Meïr musste wegen der hohen israelischen Verluste im April 1974 zurücktreten. Im Norden Zyperns begann mit dem Einmarsch und der Besetzung durch türkische Truppen der Zypern-Krieg, in Portugal kam es zur so genannten Nelkenrevolution. Auch in Deutschland gab es durch den Rücktritt Willy Brandts aufgrund der Spionageaffäre um seinen persönlichen Referenten Günter Guillaume einen Regierungswechsel.

Sportlich wurde das Jahr vor allem durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland, bei der die deutsche Nationalelf den Titel holte sowie den Boxkampf zwischen Muhammed Ali und George Foreman in Zaire („Rumble in the Jungle“) dominiert.


Badria
Leider hab ich Badria´s Geburtsjahr nicht gefunden

Despina
* .... ist „Internationales Jahr des Kindes“ (Vereinte Nationen)
* Die Rauchschwalbe (lat. Hirundo rustica) ist Vogel des Jahres (NABU/Deutschland)


Fallende Träne
Auch hier hab ich leider kein Geburtsjahr gefunden

Grainnequert
* .... ist „Internationales Jahr zur Beschaffung von Unterkünften für Obdachlose“
* Das Braunkehlchen (lat. Saxicola rubetra) ist Vogel des Jahres (NABU/Deutschland)


Lady
Das Jahr .... stand vor allem im Zeichen der Friedensbewegung. Der Kalte Krieg, der sich nach dem Ende des Vietnamkriegs mit der Ermüdung der Beteiligten etwas entspannt hatte, gewann wieder an rhetorischer Schärfe. Die Sowjetunion war .... , zwei Jahre zuvor, unter Leonid Iljitsch Breschnew in Afghanistan einmarschiert, was das Augenmerk der Weltöffentlichkeit auf Zentralasien lenkte. Gleichzeitig hatte die USA mit der Islamischen Revolution im Iran ihren Vorposten dort verloren. Die SALT-II-Gespräche zwischen den Großmächten waren gescheitert, die NATO setzte statt dessen auf ihren NATO-Doppelbeschluss als Machtdemonstration. Mit Ronald Reagan wurde .... ein Hardliner US-Präsident, dessen erklärtes Ziel es war, den Rüstungswettlauf gegen den Warschauer Pakt zu gewinnen. Das geteilte Europa sollte dabei als Basis für nukleare Mittelstreckenraketen eine Schlüsselrolle spielen.

Vor diesem Hintergrund kam es .... in Deutschland und in ganz Europa zu Friedenskundgebungen, von denen die größte, am 21. November in Amsterdam, 400.000 Menschen anzog. Die Proteste waren Teil einer größeren Untergrundkultur, die auch Umweltbewegung, die Atomkraftgegner und die Hausbesetzerszene umfaßte.


Mondfeuer
* .... ist „Internationales Jahr der Mobilisierung von Sanktionen gegen Südafrika“
* Der Große Brachvogel (lat. Numenius arquata) ist Vogel des Jahres (NABU/Deutschland)


Nachtrabe
.... ist „Internationales Jahr des Tourismus“

Schatz ( Derwo)
Das selbe wie bei Lady

Shahla
* .... ist „Internationales Jahr der Familie“ von den Vereinten Nationen
* .... ist „Internationales Jahr des Sports und des Olympischen Ideals“
* Die Eichenrotkappe (Leccinum quercinum) ist Pilz des Jahres (Deutsche Gesellschaft für Mykologie)
* Der Weißstorch (Ciconia ciconia) ist Vogel des Jahres (NABU/Deutschland)
* Die Eibe (Taxus baccata) ist Baum des Jahres (Kuratoriums Baum des Jahres/Deutschland)
* Der Rothirsch (Cervus elaphus) ist Tier des Jahres (Schutzgemeinschaft Deutsches Wild)
* Das Sumpf-Glanzkraut (Liparis loeselii) ist Orchidee des Jahres (Arbeitskreise Heimische Orchideen/Deutschland)


Sheerie
Der Eisvogel (lat. Alcedo atthis) ist Vogel des Jahres (NABU/Deutschland)

Silvana
.... ist „Internationales Jahr der Bildung“.

Vampirlady
Das Birkhuhn (lat. Lyrurus tetrix) ist Vogel des Jahres

Widogard
Das selbe wie bei Sheerie

Wolfskatze
Auch hier ist es das selbe wie bei Lady und Derwo

Ale Angaben sind von Wikipedia und können dort nachgelesen werden, da ich nicht alles rein schreiben konnte Wenn es zuviel geworden wäre hätte es ja keiner mehr gelesen *gg*----Die Pünktchen die ihr manchmal vor einem Satz seht ist das entsprechende Geburtsjahr
6.6.06 14:49
 


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Widogard / Website (6.6.06 15:37)
Was für eine tolle Idee!!! Vielen Dank, Fiducia!


Wolfskatze / Website (8.6.06 12:01)
Ui, knuff, danke schön, da hast du dir ja wirklich viel Mühe gegeben, knuff.


Sheerie / Website (8.6.06 13:19)
*g* Schöne Idee.


Adeline / Website (8.6.06 14:18)
Das ist ja ne tolle Idee


Shahla / Website (16.6.06 21:01)
Cool!Badrias Geburtsjahr ist übrigens das selbe wie meins.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung